interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Don Rosa - „Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden“


Ehapa Verlag, Euro 19,00 - Schon als Kind stellte sich der Amerikaner Don Rosa die Frage, wie denn bitteschön der Welt reichster Erpel zu seinem Vermögen gekommen ist. Eines war ihm allerdings schnell klar, Dagobert Duck musste wirklich hart dafür gearbeitet haben. Als Don Rosa Jahrzehnte später das Angebot gemacht wurde genau diese frühen Abenteuer Dagoberts, seine Lehr- und Wanderjahre zu gestalten, liess Rosa sich auch nicht lange bitten und legte die besten Disney-Comics seit Carl Barks vor. Ursprünglisch erschienen in knapp einen Dutzend Comicalben gibt es jetzt die komplette Dagobert-Biograpie als preiswerte Sonderausgabe in einem Band (428 Seiten!), und dieses Schnäppchen und kurzweilige Vergnügen sollte sich kein Duck-Fan entgehen lassen. Eine Empfehlung für alle von 4 bis 100!

Weitere Infos: http://www.ehapa.de
© 02. März 2004  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche