(A-Musik)
Analoger Synthesizer trifft digitalen Synthesizer. Der Improvisator Thomas Lehn trifft auf den Kölner Experimentalmusiker und Komponisten Marcus Schmickler. Als „Kölner Kranz“ transzendieren sie die Möglichkeiten ihrer Instrumente hin zu einer abstrakt-expressiven Elektroakustik – eine radikale 'Überschreitung des Pragmatismus im Kontext der Musikproduktion, die elektronische Klänge häufig als gefälliges Füll- und Effektmaterial einsetzt. In ihrem freien Improvisationsspiel stehen die Klangphänomene in roher Massivität selbst im Zentrum des Interesses. Reduktion und Fokussierung des Materials. 4Electronik
›› FRONT 242 ›› MIWON ›› SQUAREPUSHER ›› WINDSURF ›› RUMPISTOL ›› GROWING ›› GREG DAVIS & SÉBASTIEN ROUX ›› SQUAREPUSHER ›› GROWING ›› THE BEAUTY OF GEMINA ›› V. A. ›› AGF ›› MYRA DAVIS ›› FUCK BUTTONS ›› PETER REHBERG ›› V.A. ›› RAGLANI ›› Z’EV vs PITA ›› ISO68 ›› MACHINEFABRIEK ›› T.RAUMSCHMIERE ›› VENETIAN SNARES ›› ALVA NOTO ›› ANDREAS AMMER/SAAM SCHLAMMINGER ›› BYETONE ›› MAJU ›› THOMAS MEINECKE/MOVE D ›› POPULOUS WITH SHORT STORIES ›› PRURIENT ›› O.S.T. ›› V. A. ›› KANGDING RAY ›› STRINGS OF CONSCIOUSNESS