interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

Comae

same

(Rhiz/Target)

Daß Robert Hampson, wenn er schon kollaboriert, wie mit Jim O'Rourke als Indicate für Touch, Sorgfalt in der Wahl seiner Partner beweist, spricht für Janek Schaefer. Über die Entwicklung mehrarmiger Plattenspielermodelle und TapeRecorderPostings bekannt geworden, stellt Schaefer sein eher konzeptionalistisches Verständnis von Sound als Konkretes, den Monographien Hampsons entgegen, sodaß die Ressorts wie folgt vergeben wurden: Hampson übernimmt die Raumparameter, gestaltet über Tiefenschärfe im Sound eine präzise akustische Flucht um darüber Distanz zu erzeugen, deren Überbrückung von Schaefers weniger stark abstrahierten, aber oftmals noch spröderen Klustern im Vordergrund sich zu einer Oberfläche zusammenschieben. Über das wiederholte Aufbrechen dieser, und der sich daraus ergebenden Abfolge von Rearrangements, entwickelt sich eine Dynamik, die Ambivalent zur sakralen Unantastbarkeit und klaren Statik der mainschen Schutzkammer steht, aber Hampson selbst in seiner zugänglichsten Inkarnation als Chasm, nie nahbarer hat werden lassen...
4

Fear No Jazz
›› TOOTS THIELEMANS ›› HERBIE HANCOCK ›› URI CAINE/AHMIR THOMPSON/CHRISTIAN McBRIDE ›› JOHN CAGE ›› HASIDIC NEW WAVE & YAKAR RHYTHMS


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic