Umor Rex/ Morr Music
Hinter Driftmachine stecken - wie aufmerksame Leser spätestens seit WZ 07/14 wissen - Andreas Gerth (Tied & Tickled Trio) und Florian Zimmer (Saroos). Die beiden leben in diesem Projekt ihre Obsession für Hallschleifen, Kosmische Musik und Industrial-Dub aus, mit "Colliding Contours" noch intensiver als auf der "Nocturnes"-LP. Neben der ausgiebigen Untersuchung kleinster Störgeräusche (wie z.B. im wundervollen, sich schlußendlich auch in repetierten Basschleifen verlierenden "Dogov Godov") und dem stoischen Beharren auf der Schönheit analoger SynthFiguren ("Gaukelwerk" - man könnte jenes Stück kaum treffender benennen) werden hier jedoch zum Glück auch nie die beiden Grundweisheiten der elektronischen Popmusik vergessen: schöne Klänge finden sich zumeist im Schmutz und der Loop regiert den Rhythmus (nur ganz leise kommen einem "Automat" in den Sinn, die ähnliche Wege gehen). Und wir wiederholen unsere Worte von 2014: "Da driften wir gern mit." 4Weitere Infos: www.umor-rex.org
Electronik
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