(90% Wasser/A-Musik)
Querschnitte aus dem Column One-Kosmos der letzten zehn Jahre: ein längerer Aufenthalt auf der Experimentierwiese. Diese Sammlung ausgewählten privaten und öffentlichen Materials ist zwar aus Einzelstücken zusammengesetzt, erscheint aber in der intelligenten Anordnung wie ein Konzeptalbum. Was um uns herum sprießt in der Werbe-, TV- und Medienlandschaft (und oft ebenso schnell wieder verschwindet), das Innere in der Medienaußenwelt, die Dominanz der Bilder, die Suggestionskraft der Slogans, ritualisierte Trendsettings – alles eine Frage des Standortes. Die Optik der kombinierten CD- und Buchauflage wirkt wie eine Summierung der Reklamerealität, in Wahrheit findet die Show auf dem Parcour der Dialogfetzen aus Kinofilmen, Comic-Vorbildern und "geliehenen" Excerpten (etwa "Hunter" von Björk) statt. "Dream Time" ist ein Ausflug in klassische Gefilde der Medienwirklichkeit – von einem Kollektiv, das genau dort zu Hause ist.4
VÖ: 10.10.2005
Rock & Pop
›› YONDERBOI ›› ROOTS MANUVA pres. ›› PHARREL WILLIAMS ›› MATTAFIX ›› THE EARLIES ›› PAUL WELLER ›› NEUTRAL MILK HOTEL ›› GOLDRUSH ›› NICKEL CREEK ›› THE CLIENTELE ›› WEEN ›› GRIS GRIS ›› BLONDIE ›› XIU XIU ›› I AM THE AVALANCHE ›› SIEGEL-SCHWALL BAND ›› MANUFACTUR ›› HAROLD BUDD + ERALDO BERNOCCHI ›› THE EX ›› MEAT BEAT MANIFESTO ›› VARIOUS ARTISTS ›› LAURA VEIRS ›› MINT ROYALE ›› THE FALL OF TROY ›› JULIA HUMMER & TOO MANY BOYS ›› MUFF POTTER ›› CLAYTON FARLOW ›› THE SERVANT ›› SODAMAKER ›› WIRE DAISIES ›› TUSSLE ›› BROADCAST ›› IKAROS