interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GET WELL SOON

20.1. Gloria, Köln

Ein Sonntagabend in Köln: Das Gloria-Theater war bestens mit erwartungsfrohen Menschen einer breiten Altersklasse gefüllt, und im Gegensatz zu den Minusgraden draußen war es drinnen wohlig warm. Denis Jones aus Manchester gab als Supporter einen Einblick in seine Kunst Klangteppiche aus Samples zu knüpfen, was vor allem bei den weniger dunklen Stücken sehr ordentlich klang.

Aber natürlich warteten Alle nur auf Get Well Soon, die wie immer angemessen elegant gekleidet um 21 Uhr die Bühne betraten und den Reigen mit „Prologue“ feierlich eröffneten. Was folgte war eine über 100minütige packende Werkschau ihrer bisherigen künstlerischen Machenschaften unter besonderer Berücksichtigung des aktuellen Albums. Unvermittelt tauchte man tief ein in eine abgründige Welt von Liebe, Hass, Hoffnung und Verzweiflung, die auf der oft glutrot illuminierten Bühne perfekt und mit großer Geste inszeniert wurde. Dabei konnten besonders die stark vom Schlagzeug geprägten sowie die im Breitwandformat aufwändig arrangierten und mit Triangel, Geige, Trompete, Posaune und Vibraphon veredelten Stücke ihre volle Pracht entfalten und das Publikum begeistern.

Am Ende verließ die Band unter dem frenetischen Jubel der Fans die Bühne, und es sollte mich wundern, wenn jemand den Heimweg unbeeindruckt vom Geschehen angetreten hätte.
Weitere Infos: www.youwillgetwellsoon.com


Februar 2013
GET WELL SOON
JUPITER JONES
TRANS MUSICALES 2013
TV NOIR: ME AND MY DRUMMER + ENNO BUNGER
‹‹Dezember April››