interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
VOLLY TANNER - Dunkle Rebellen - Die Art

 
Edition 42, 103 S., 14,95 EUR
Wenn selbst in Fachmagazinen wie WESTZEIT bei der Rezension der Wissmut-Debut-CD deren Vorgängerband "Die Art" unerwähnt bleibt, ist es wohl wirklich Zeit für einen Rückblick auf 20 Jahre Brachialpop. Die Leipziger starteten anno 84 als "Die Zucht", opferten diesen schönen Namen dem bösen SED-Regime und erspielten sich in recht kurzer Zeit eine enorme Fangemeinde. Die Tapes wurden Verkaufsschlager, die Band spielte mit dem Feuer in Form von FDJ-gesponsorten Mega-Auftritten, der Systemwechsel wurde recht unbeschadet überstanden. Irgendwann ging's aber nicht mehr oder eben doch irgendwie. Alles das erzählt Leipzigs selbsternannter Untergrund-Stadtpoet in adäquater Wortwahl, klebt die Diskografie, einige Interviews und etliche Fotos hintendran und fertig ist ein schönes Buch über eine gute Band.

Weitere Infos: www.volly-tanner.de
© 01. Dezember 2005  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Vorlesungs-verzeichnis

Links

suche