interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
NOAM CHOMSKY - War Crimes & Imperial Fantasies

 
Important Records
Dieses Gespräch, das David Barsamian (an dessen Stimme und Slang man sich erst gewöhnen muss) im Juni 2004 mit Chomsky für's "Alternative Radio" führte und das den großen alten Mann des Dagegendenkens in Bestform zeigt, beschäftigt sich mit den jüngsten Exzessen der US-Regierung und wird dankenswerterweise durch Important Records einer (etwas) breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Chomsky ist in seiner Analyse ebenso scharf wie in seiner Formulierung, auch wenn man ihm nicht bei jedem seiner Argumente und Gedanken folgen möchten. Was man übrigens auch gar nicht soll (sinngemäß sagt er an einer Stelle: "Es ist nicht unbedingt wahr, weil ich es sage. Du musst selbst weiter denken!"). Aber anregend ist dieses Gespräch schon. 4

Weitere Infos: www.importantrecords.com
© 10. Januar 2005  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Vorlesungs-verzeichnis

Links

suche