interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
PETER LOHMEYER - Auf Kurs: Johnny Cash

 
(Bear Family)
Und noch ein Cash-Tribut. Nach der erfolgreichen Umsetzung der Collin Escott-Biographie über das Leben von Hank Williams, die zweite Hörbuchversion einer Country-Legende. Grossen Anteil am Erfolg der Williams-Biographie war mit Sicherheit die Stimme von Dominic Raacke, der sonor-souveran erzählte. Das nasal-kehlig, polypige Organ des selbsternannten Cash-Epigonen Peter Lohmeyer will aber zum herben Lebensstil des Objektes so gar nicht passen. Bleibt die Musikauswahl, die ein echtes Highlight ist. Die dt. Version von „I walk the Line“ („Der Weg zurück“) ist eine echte Rarität und die Cash-Aufnahmen bei Bear Family waren jeher mit die besten. 4
© 02. September 2004  WESTZEIT ||| Text: Ramblin Man
Vorlesungs-verzeichnis

Links

suche