interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
HANA JENSEL - Zonenrinder - Das Original

 
Hörwerk Leipzig
Wer's nicht weiss: Eine gewisse Jana Hensel hat vor einiger Zeit den Roman "Zonenkinder" veröffentlicht und der gefiel allen, die irgendwie auch die DDR mochten. "Es war ja nicht alles schlecht!" Einschlägig vorbestrafte Personen aus dem Leipzig/Erfurter Raum haben sich nun daran gemacht, diesem Werk "Das Original" entgegenzusetzen. Mit hocherotischer, femininer Stimme trägt Jugendfreundin Jensel neben ihrem Aufsatz auch Frühwerke vor, die davon reden, wie's wirklich war. Manche regen sich künstlich auf, andere (wie etwa ich) finden's ganz amüsant, zuweilen sogar wirklich lustig. Es ist eben (nur) "die Beichte einer Jugend", die aber auch zwischen Ober- und Niederrhein für Spass sorgen dürfte.

Weitere Infos: www.zonenrinder.de
© 12. April 2004  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Vorlesungs-verzeichnis

Links

suche