interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
JAN PHILIPP REEMTSMA - Arno Schmidt - Mein Leben?! Ist kein Kontinuum!

 
7 Hörbücher mit 25 CDs in Kassette mit einem Einführungsband
(Chlodwig Musik/BMG Wort/Random House)
Arno Schmidt gilt als einer der exzentrischsten, sprach- und bildmächtigsten Autoren der bundesrepublikanischen Nachkriegszeit. Das lesende Eintauchen in seine Werke, in denen er in eine Welt flieht, die er sich selber schafft, ist schon voller Tücken und Klippen, doch kann es jemand sprechen? Jan Philipp Reemtsma gelingt es, sich auf unvergleichliche Art und Weise einzufühlen und dieses Einfühlen in Sprache umzusetzen. Der schier unlesbare Riesenroman „Zettel’s Traum“ findet natürlich auch als Hörbuch nicht statt. Wer das Werk kennt, wird sagen Gott sei Dank! In jedem Fall ist diese Hörbuchedition eine wegweisende Tat in Sachen auf CD gesprochenes Wort.
© 01. Juli 2013  WESTZEIT ||| Text: Franz X.A. Zipperer
Vorlesungs-verzeichnis

Links

suche