interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
DOUGLAS ADAMS - Per Anhalter durch die Galaxis

 
Der Hörverlag, 5 CDs 29,95 EUR
Die Story ist bekannt (wer nichts von Arthur Dent und Ford Prefect, Vogonen und Babelfischen weiss, geht jetzt heim und schämt sich! Und danach werden die Bücher gelesen! Aber Alle!!). Dass jemand wie Christian Ulmen das (erste) Buch so überzeugend einlesen könnte, hätte ich aber nicht vermutet. Die den Charakteren zugeordnete Sprechweise reicht vom gelangweilt-nölenden Hamburgisch bei Zaphod Beeblebrox über das Gepiepse transdimensionaler Mäuse bis zum liturgischen Singsal des Megacomputers Deep Thought. Wenn also mal wieder jemand an der Ampel im Nachbarauto unvermittelt lauthals zu lachen beginnt, könnte es gut sein, dass dessen Car-Audio-System gerade in den Hyperraum abheben will. Aber: Don't panic! Wenn's ginge: 42(!) Punkte, Hunde, was immer!

Weitere Infos: www.hoerverlag.de
© 01. Juni 2009  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Vorlesungs-verzeichnis

Links

suche