interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Reinhard Kleist - CASTRO


(Carlsen Verlag, Euro 10,99) Bereits vor einigen Jahren erschien diese Comicbiographie, als schicke Hardcover-Ausgabe. Doch zu Fidels offiziellem 90. Geburtstag (eigentlich ja erst den 89.) bringt Carlsen jetzt auch diese günstige Paperback-Ausgabe auf den Markt. Gedacht wohl für all jene, die die Arbeiten von Reinhard Kleist immer noch unterschätzen oder sogar überhaupt noch nicht kennen oder jene, die auf Jahrestage achten. Diese, aber auch alle anderen, können sich freuen, denn natürlich ist Reinhard auch „Castro“ wieder einmal ausnehmend gut gelungen.
Sein Kunstgriff einen (fiktiven) deutschen Reporter mitten ins revolutionäre Geschehen zu versetzen ermöglicht es ihm einerseits Nähe zu erzeugen und andererseits auch ausreichend Distanz aufzubauen und sich nicht durch den Charme des Portraitierten vereinnahmen zu lassen.
© 01. November 2016  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche