interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
David Petersen - MOUSEGARD: BALDUIN DER TAPFERE UND ANDERE GESCHICHTEN


(Cross Cult, Euro 16,95) David Petersens Fabeln um eine mittelalterlich anmutende Mauszivilisation sind eine echte Ausnahme in der us-amerikanischen Comic-Industrie. Nix mit Superhelden, nix mit Außerirdischen, nix mit Entenhausen. Doch die liebevoll und gekonnt gezeichneten Mäusegeschichten wissen zu überzeugen, eignen sich außerdem auch noch wunderbar zum Vorlesen und machen dabei jung und alt immer viel Vergnügen und Spaß.
Der vorliegende Band versammelt insgesamt sechs phantasievoll-märchenhafte Geschichten aus der Jugend der bekannten Hauptfiguren und ist deshalb sowohl für Neu-Leser, als auch für eingefleischte Fans ein echtes Schmankerl. Stilsicher erprobt Petersen dabei auch noch verschiedene Strich- und Stilarten und dies wirklich gekonnt. Die Storys sind dabei aber mindestens ebenso überzeugend, wie der zumeist filligrane Strich. Wer die Mäusebande also noch nicht kennt - einfach mal reinschauen und sich verzaubern lassen.
© 01. Dezember 2015  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche