interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Max Jähling - MONSTERJÄGERIN CONNY VAN EHLSING: NACHHILFE


(Dreadful Gate, Euro 9,80) Bekanntermaßen fängt mit der Schule der Ernst des Lebens an. Das gilt natürlich auch für die kleine Conny van Ehlsing. Nur hat diese neben den nervigen Hausaufgaben, Mitschülern und Lehrern auch noch Probleme mit den alltäglichen Monstern. Monstern? Genau! Conny ist nämlich Monsterjägerin und dabei ziemlich erfolgreich. Diemal verschlägt es sie in ein verlassenes Haus, in eine Laubenkolonie, die Schulbibliothek, eine Theateraufführung, auf den Friedhof und dann darf sie sich im Winter auch noch mit Schneemonstern rumärgern. Dabei natürlich immer darauf bedacht, dass ihre Mitschüler und Freunde nichts davon mitbekommen.
Jähling erzählt seine kleinen Horror-Fabeln mit viel Witz und Ironie. Das Ergebnis ist dabei durchweg kurzweilig und unterhaltsam. Viele der Begebenheiten wecken dabei sicher Erinnerungen an (unliebsame) Begebenheiten in der eigenen Kindheit - mal abgesehen von den Monstern vielleicht. Ergänzt werden die 14 neuen "Graphic Short Stories" auch im neuen Album durch einen Blick in die Werkstatt des Künstlers, mit Skizzen, Outtakes und Erläuterungen.
http://www.dreadfulgate.de
© 01. Oktober 2015  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche