interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Hendrik Dorgathen / Kai Pfeiffer (Hg.) - TRIEBWERK 6


(KHS Kassel, Euro 20,00) Mit rund 270 Seiten sprengt diese Triebwerk-Ausgabe eindeutig den üblichen Rahmen für eine studentische Comic-Publikation. Doch das tut der Qualität keinen Abbruch, denn wie schon die Jury des „Max und Moritz“-Preises feststellte, dies ist die aktuell beste Comicpublikation einer deutschen Hochschule.
Natürlich ist dabei nicht alles genial, aber z.B. die Geschichte von Marvin Herring ist einfach grandios und macht gespannt auf mehr, außerdem positiv aufgefallen sind Sheree Domingos „Eines Mannes Busen“, Frank Pragers „Susi ist fett“, Maike Kollers „Ring Around The Rosy“, Michel Esselbrügges „Creapy Tattoo“, Anne Zimmermanns „Annie Dog“, Florian Biermeiers „Geist“, Marthe Viemanns „Der Sketch“ oder auch Burcu Türkers „Es gibt Regeln“.
Doch keine Bange, wirklich auffallende Schwachpunkte gibt es nicht und auch die Gastbeiträge von Alumnis und Dozenten sind schnieke.
http://illuklasse.de/
© 01. Oktober 2015  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche