interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Elbe-Billy & Steff Murschetz - DIE CHRONIK DER KAKERLAKEN - TOTENTANZ

(Undergroundcomix.de, Euro 5,00)
Nachdem das Einwandererkind James Sander sich im Chicago der 1930er Jahre als der "umheimliche Kakerlak" geoutet hatte (Band 1), wurde er von der US-Army rekrutiert und in den 1940er Jahren in den 2. Weltkrieg gegen die Nazis eingesetzt. Dort begegnet er der deutschen Herrenrasse und einem Maschinenmutanten namens Gordon und hat eine kurze, aber heftige Affaire mit einer jungen Deutschen, die nicht ganz folgenlos bleiben wird (Band 2). Nach dem Krieg kommt er schwer verletzt in die USA zurück. Doch seine Genesung geht einher mit dem Verlust seines Gedächtnisses und damit fangen seine neuen Probleme erst an ...
Die Grundkonzeption dieser Super-Schaben-Mär macht Laune, doch die Storyline ist leider etwasverwirrend. Dafür entschädigt aber die großartige graphische Umsetzung dieses kolpartage-artigen Trashcomix durch Elbe-Bill umso mehr. Wer Superhelden mag und über Humor verfügt, sollte sich die Kakerlaken auf jeden Fall mal anschauen.
www.u-comix.de/2013/04/elbe-billy/
© 01. Oktober 2015  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche