interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
MARVIN CLIFFORD - Schisslaweng


(Kwimbi, Euro 23,00) Seit knapp zwei Jahren veröffentlicht Marv jeden Mittwoch eine neue Folge „Schisslaweng“ in seinem Blog, in welchem er seine alltäglichen Sorgen als Mensch und Comickünstler im 21. Jahrhundert schildert. Die Fangemeinde ist dabei nicht nur stetig gewachsen, sondern auch treu. Was eindeutig für die Qualität dieser Online-Comic-Serie spricht. Folgerichtig erschien deshalb auch ein „richtiges“ Comic-Album, mit den Highlights der Reihe richtig gedruckt auch auf Papier. Diese „Old School“-Variante war dabei so erfolgreich, dass bereits kurz darauf eine zweite, umfangreichere Ausgabe erschienen ist. Und als ob dies alles nicht genug ist, gab es für die Reihe dann im Juni auch noch den „Max & Moritz“-Publikums-Preis auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen.
Tipp: Wöchentlich den Blog besuchen und das Album an Freunde verschenken. www.schisslaweng.net
© 01. September 2014  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche