interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BEGINNER

08.03.2017

ÖVB-Arena, Bremen

Dreizehn Jahre hat es gedauert, bis Eizi Eiz (aka Jan Delay), Denyo und DJ Mad ein neues Album vorlegten. „Advanced Chemistry“ stürmte im letzten Herbst die Charts. Und die Beginner seither die größten Bühnen des Landes. Mit „Ahnma“ gelang am Weltfrauentag ein bombastischer Start in eine Show, zu der Eizi (im Werder-Trikot von Gnabry) die Besucher(innen) in der Stadt „des besten Bundesliga-Fußball-Vereins“ begrüßte. Mit „Hammerhart“ bzw. „Wer bist´n Du?“ folgten „Ahnma“ gleich Faves der beiden vorherigen Alben. Das subjektiv als lethargisch bekannte Bremer Publikum erging sich in Jubelarien, während die Beginner, zeitweise unterstützt von Gästen wie Torch und Afrob (letzterer war als Support bereits mit eigenen Tracks auf der Bühne), nicht nur mit einer hervorragenden visuellen 90min-Show überzeugten. Es fehlte weder an Licht-/Video-Effekten, noch an musikalischen Highlights. Sogar das Nena-Cover „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ fand Beachtung. Der Beginner-(Werbe-)Hit „Meine Posse“ ging in den 2003er Erfolg „Fäule“ über. Selbst die ellenlange Zugabe, eingeleitet mit „Es war einmal...“, verging wie im Flug.
Weitere Infos: http://www.beginner.de


April 2017
BEGINNER
CHRIS BROKAW
COURTNEY MARIE ANDREWS
THE MYSTERY LIGHTS
‹‹März Mai››