interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BÉRANGÈRE MAXIMIN / GÜNTHER SCHICKERT

06.04.15 - Friedenskirche Berlin

06.04.15 - Friedenskirche Berlin

Ganze 32 Leute fanden den Weg nach Charlottenburg, um der Performance der großartigen Elektroakustikerin beizuwohnen. Darunter sicher inkognito einige Größen der avancierten Musik und neben würdevoll rollatorschiebenden Damen und wohlbekannten Elektronikern waren auch eine Handvoll interessierte Teenies gekommen, ihren Horizont zu weiten. Dabei durfte man nicht nur Schnipsel aus BMs neuem, auf "Made To Measure" erschienenen Album erwarten, sondern auch eine Interaktion mit dem tiefenentspannten Gitarrenzauberer Schickert. In BMs Solo-set stiegen aus filigranem Wispern und untergründigem Brummen Klänge, deren Herkunft (trotz aufgeklappten Laptops) übernatürlich schien (was in einer Kirche nicht nur wegen der wunderbaren Akustik sehr passend war). Nach einer kurzen Pause begann Schickert auf einem Muschelhorn zu tröten und die vermittels livelooping gewonnenen drones mit seiner fantastischen Echogitarre zu überdecken. BMs samples griffen den Dialog auf und konterkarierten zugleich den Kraut-touch. Kurz nach 22:00 Uhr wurde der mutige Kirchenmann, dessen Initiative dieses Konzert zu verdanken war, wegen der hypersensiblen Nachbarn etwas nervös, aber es dauerte dann doch noch 20 wundervolle Minuten, ehe die beiden zu einem Ende zu bewegen waren.
Weitere Infos: › www.berangeremaximin.com


Juli 2015
BÉRANGÈRE MAXIMIN / GÜNTHER SCHICKERT
EXIT VERSE, SURF CITY
GISBERT ZU KNYPHAUSEN & KID KOPPHAUSEN BAND
JIM WAYNE REVISITED
MOTORAMA
PRIMAVERA SOUND
‹‹Juni August››