interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
2.OVERLAND-FESTIVAL - Klee, Die Coverlire u.a.

 
17.08.2013, Seebühne, Bremervörde
Einige der besten Künstler des Landes besuchten am 17.08.2013 unsere Stadt. Musikliebhaber(innen) aus der gesamten Republik reisten an, um zusammen am Vörder See stimmungsvoller Musik zu lauschen. Von den Neon Dogs, über die Victims of Voodoo und der Coverband Die Coverlire bis hin zur wundervollen poetische Stimme von Suzie Kerstgens von der Popband Klee, stimmte das Programm rund um die Seebühne. Ein Teilerlös der Einnahmen dieses kulturellen Highlights fließt in die Stiftung Trauerland, Verein für trauernde Kinder in Bremen. Bremervörde konnte seine Besucher(innen) mit strahlendem Sonnenschein und durchweg guter Laune empfangen!
Besonders die Nähe der Künstler zu seinem Publikum begeisterte das Festivalpublikum, sodass jede/r die Möglichkeit hatte, den Künstler(inne)n nahe zu sein. Das mit Selig im letztem Jahr begonnene Festival, dass in diesem Jahr zum 2. Mal an den Start ging, bewies wieder einmal Mut & Engagement. Es ist zu hoffen, dass die dahinterstehende Idee, Liebe & Kultur zu den Menschen zurückzubringen, weiterhin bestand haben wird. Alle Anwesenden sind sich darin einig, das so eine Location (Haldern nicht unähnlich) genau so ein Festival braucht. Um es mit den Worten der Headliner von Klee zu sagen: „Im Haifischbecken Musikbranche gibt es vereinzelt auch Menschen die anders sind. Und genau deshalb sind wir hier!“

Weitere Infos: www.overland-festival.de
© 01. September 2013  WESTZEIT ||| Text: Katja Burmeister
Live-Reviews

Links

suche