interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
TINDERSTICKS - 20.07.13, Jena - Kulturarena

 
20.07.13, Jena - Kulturarena
Für Menschen wie uns, die dem Festivalalter etwas entwachsen sind, aber dennoch nicht auf angenehme Sommerkonzerte unter freiem Himmel verzichten möchten, stellt die Jenaer Kulturarena eine feine Alternative dar. Ein warmer Sommerabend, gute Freunde, ein dunkler Tempranillo - der Spaß kann beginnen. Was er ziemlich pünktlich tat: ohne große Worte an sein Publikum zu verschwenden startete ein etwas rundlich gewordener Stuart A. Staples das set mit "If You're Looking For A Way Out". Es folgte das 2012er Album "The Something Rain" beinahe komplett, dazwischen weitere Songs von "Simple Pleasure"(1999) - beides leider nicht unbedingt meine Lieblingsplatten der romantischen Briten. Drummer Earl Harvin war einmal mehr bestens gekleidet (weil Sommer ist, trug er zum Dreiteiler den Hemdkragen offen), die Show der Band aber fast schon zu souverän, was das vereinzelt exhaltiert-akrobatische Ausdruckstanzübungen absolvierende Publikum jedoch überhaupt nicht störte. Und die Zugaben "Black Smoke", "Factory Girls" und "Tiny Tears" versöhnten schließlich auch mich.
© 01. September 2013  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Live-Reviews

Links

suche