interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

NADÉAH

17.04.2012 Kaffee Burger Berlin

Wenn sie einer kennt, dann wohl als eine der Nouvelle-Vague-Chanteusen. Und wäre mir nicht mehr oder minder zufällig ihr gerade erschienenes Soloalbum in die Hände gefallen (mehr dazu in WZ 06/12), hätte ich den kurzen Fußweg in's Kaffee Burger kaum angetreten. Das aber war heute abend bei Nadéahs erstem Deutschland-Gig ganz gut gefüllt und die Gäste wurden von der gebürtigen Australierin und ihren beiden Begleitern bestens unterhalten. Mit einer durchaus zur Selbstironie fähigen, zwischen Britney Spears-Schulmädchen-Sex und der angerockten SiSo-Attitude einer Lisa Germano oszillierenden Show wusste sie schnell das Publikum zu packen, sprang durch die kleine Gastwirtschaft um noch aus der hintersten Ecke zu trällern und verabschiedete sich mit einer "Too Drunk To Fuck"-Fassung, die wesentlich mehr Kraft versprühte als alle N.V.-Songs zusammen. À la prochaine.


Weitere Infos: › www.nadeah.com


Juni 2012
COLOGNE ON POP
LISA HANNIGAN
NADÉAH
SPOT FESTIVAL
‹‹Mai Juli››