interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt

A
N
Z
E
I
G
E

ROCK THE KASBAH - Tobis Film

 
Wenn Altmeister Barry Levinston (GOOD MORNING VIETNAM, RAIN MAN, WAG THE DOG) einen neuen Film vorstellt, dann lohnt sich in der Regel das Aufhorchen, da er stets begnadete Schauspieler mit der Absurdität des Lebens in Form von Krieg, Familie, Medien und Politik konfrontiert und das Ergebnis seinem Publikum gerne mit einem Spritzer Sarkasmus kredenzt. Auch diesmal hat sich das Warten auf den neuen Levinston gelohnt. Basierend auf wahren Begebenheiten schickt er diesmal seinen Protagonisten Richie (Bill Murray) als abgebrannten Musikproduzenten nach Afghanistan, um dort mit seiner neuen Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel) die vor Ort stationierten US-Truppen zu unterhalten. Am Zielort angekommen gerät Ronnie in Panik und lässt sich von dem undurchsichtigen Söldner Bombay Brian (Bruce Willis) außer Landes bringen, während ihr vermeintlicher Manager in Kabul ohne Geld, Ticket oder Papiere zurückbleibt und erst mal sehen kann wo er bleibt. Als sich die Edelprostituierte Merci (Kate Hudson) seiner annimmt, kann er allmählich wieder nach vorne schauen und aktiviert sein unternehmerisches Geschick. Dies führt in zunächst in dubiose Waffengeschäfte, aber auch zur Chance seines Lebens, nämlich tatsächlich einen 'Star' zu entdecken. Als er in einem abgelegenen Paschtunen-Dorf ein eigenwillige Version von 'Smoke on the Water' vernimmt,folgt er der Stimme un entdeckt in einer Hölle ein einheimisches Mädchen (Salima, gespielt von Leem Lubany), dass sich später als Tochter des Dorfvorstehers entpuppt. Sichtlich fasziniert setzt Richy alle Hebel in Bewegung, damit Salima nicht nur die erste weibliche Kandidatin bei der TV-Talentshow 'Afghan Star' mitmacht, sondern auch nach Möglichkeit gewinnt...
Der Film weckt Erinnerungen an SLUMDOG MILLIONAIRE und überzeugt durch herrlich schrullige Charaktere und Bill Murray und Bruce Willis in Bestform.
US 2015, Regie: Barry Levinston
Darsteller: Bill Murray, Bruce Willis, Kate Hudson, Zooey Deschanel u.a.
Kinostart: 24.03.2016

Weitere Infos: www.rockthekasbah.de
© 16. März 2001  WESTZEIT ||| Text: ellen_paris
Filme

Links

suche