interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

THE PLACE BEYOND THE PINES

STUDIOCANAL

Nach dem überragenden Erfolg von DRIVE, in dem Ryan Gosling einen Stuntmann mit einem Nebenjob als Fluchtwagenfahrer spielt, ist er erneut dem Ruf der Motoren gefolgt und dem des Regisseurs Derek Cianfrance, mit dem er bereits bei BLUE VALENTINE zusammenarbeitete. Als ungebundener Motoradstuntman Luke zieht er mit einem Jahrmarkt von Stadt zu Stadt. Dabei ergab sich einst ein One-Night-Stand mit Romina (Eva Mendes), aus dem ein Sohn entstand. Als Luke davon erfährt, beschließt er sein rastloses Leben aufzugeben, um seiner Vaterrolle gerecht zu werden. Dies erweist sich jedoch als schwieriger als gedacht, da Romina sich bereits eine eigene Familie aufgebaut hat und er außer Motoradfahren über keine jobrelevanten Skills verfügt. Die ‚Lösung‘ findet sich schließlich im Ausrauben von Banken zusammen mit dem geheimnisvollen Mechaniker Robin (Ben Mendelson). Dadurch verknüpft sich sein Schicksal mit dem des aufstrebenden Polizisten Avery Cross (Bradley Cooper), was eine Kette unerwarteter Ereignisse auslöst, die sogar die beiden heranwachsenden Söhne von Luke und Avery unausweichlich mit einbeziehen. Die Handlung des Films markiert ein Triptychon und behandelt neben der zwei Vater-Sohn-Beziehungen, das Thema Geld, sowie korrupte Strukturen im Polizeiwesen. Wenn auch an Stellen ziemlich langatmig, ist PLACE BEYON THE PINES auf jeden Fall einen Besuch wert, gerade auch wegen des - durch die Bank - weg stark aufspielenden Casts.

US 2012, Regie: Ulrich Derek Cianfrance

Darsteller: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes u.a.

Kinostart: 13.06.2013
Weitere Infos: focusfeatures.com/the_place_beyond_the_pines


Juni 2001
AI WEIWEI - NEVER SORRY
BOYHOOD
CAFÈ BELGICA
CONFESSION
FINDING VIVIAN MAIER
SIMON
THE PLACE BEYOND THE PINES
WER IST ODA JAUNE?
‹‹Mai Juli››