interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

LIEBE

X-Verleih

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So war es nicht wirklich überraschend, dass Michael Haneke (DAS WEISSE BAND – EINE DEUTSCHE KINDERGESCHICHTE) die Premiere von LIEBE in Cannes feiern durfte und dabei gleich seine zweite goldene Palme verliehen bekam. Der Film behandelt nicht mehr oder minder die zwei vielleicht größten Themen des Lebens, die Liebe und den Tod, die traditionell untrennbar miteinander verbunden sind. Die Frage nach dem Wesen dieser beiden Themen wird durch den Faktor Liebe auf andere Ebene gehievt. Dabei wendet Haneke seine Meisterdisziplin an: Beklemmung auslösen beim Zuschauer wo es irgend möglich ist. Unterstützt wird er hierbei von einem grandios aufspielenden Cast. Das Kammerspiel vollzieht sich im Rahmen einer lebenslangen Partnerschaft zwischen den Musikern Georg (Jean-Louis Trintignant) und Anna (Emmanuelle Riva), die durch das Auftreten einer Pflegebedürftigkeit aus den Fugen zu geraten droht. Wie stark ist ihre Liebe wirklich und wie kann sie weiter existieren angesichts einer alsbald fälligen Akzeptanz des Unumkehrbaren? Für das Paar und ihre Tochter (Isabelle Huppert) beginnt eine Zeit der starken Emotionen.

FR/ AT/ DE 2012, Regie: Michael Haneke

Darsteller: Jean-Louis Trintignant, Emanuelle Riva, Isabelle Huppert u.a.

Kinostart: 20.09.2012
Weitere Infos: › www.liebe.x-verleih.de


September 2001
45 YEARS
CABIN IN THE WOODS
CAPITAL C
HOLY MOTORS
LIEBE
LIKE FATHER, LIKE SON
MAP TO THE STARS
PARADA
UND NEBENBEI DAS GROSSE GLÜCK
WHITE HOUSE DOWN
ZUM GEBURTSTAG
‹‹August Oktober››