interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

TÖTE MICH

farbfilm

Sterben wollen und sterben können sind zwei paar Schuhe. Als es darauf ankommt zu handeln, muss sich die fünfzehnjährige Adele (Maria Dragus) eingestehen, dass sie dazu nicht in der Lage ist. Sie bräuchte jemanden, der die 'Drecksarbeit' für sie erledigt. Leichter gesagt als getan, wenn man wie sie aus einem kleinen Dorf kommt, wo jeder jeden kennt. Seit dem Tod ihres Bruders scheint nichts mehr richtig Sinn zu ergeben. Als der Gefängnisausbrecher Timo (Roeland Wiesnekker), 43, sich auf dem Hof ihrer Eltern vor der Polizei versteckt, sieht das Mädchen seine Chance gekommen. Sie verspricht ihm zu helfen, wenn er sie sie dafür, sobald er von der Polizei in Sicherheit gebracht ist, tötet. Obwohl ihn Adeles Wunsch verstört, hat er keine andere Wahl als mitzuspielen. Ohne sich in der unfreiwilligen Partnerschaft einschätzen können, müssen sie lernen einander zu vertrauen, was zunehmend überlebenswichtig wird. Maria Dragus bietet in ihrer ersten Hauptrolle seit DAS WEISSE BAND eine überzeugende Leistung, die noch auf viele kommende Erfolge schließen lässt, vernünftige Drehbücher vorausgesetzt. Auch Roeland Wiesnekker (DAS LETZTE SCHRWEIGEN) verkörpert die Rolle des gezeichneten Mannes durchaus ansprechend. Einziges Marko: ein paar verstreute Ausflüge ins Lächerliche, was aber eher der Regie zuzuschreiben ist.

DE/ FR/ CH 2011, Regie: Emily Atef

Darsteller: Maria Dragus, Roeland Wiesnekker, Wolfram Koch u.a.

Kinostart: 05.07.2012
Weitere Infos: › www.farbfilm-verleih.de/filme/toete_mich.html


Juli 2001
2 TAGE NEW YORK
BABYCALL
BELGRAD RADIO TAXI
FILL THE VOID
HEIL
JACKIE – WER BRAUCHT SCHON EINE MUTTER
KLEINE WAHRE LÜGEN
LADY VEGAS
MEN & CHICKEN
NADER UND SIMIN – EINE TRENNUNG
NICHTS ZU VERZOLLEN
TÖTE MICH
‹‹Juni August››