interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

2 TAGE NEW YORK

Senator

Fortsetzungen von erfolgreichen Independend - Filmen sind meistens zum Scheitern verurteilt. Oft nicht, weil sie nicht gut gemacht sind sondern scheinbar aus Prinzip – weil sich das nicht gehört! Bei dem vorliegenden Film ist das aber schwer zu halten und der Grund ist ganz eindeutig das Multitalent Julie Deply. Die Französin, die auf ein breites Spektrum an wichtigen Filmrollen zurückblicken kann, macht auch als Regisseurin und Drehbuchautorin eine nachhaltig gute Figur. In 2 TAGE NEW YORK geht es erneut um die Liebesnöten der in New York lebenden Französin Marion(Julie Delpy), aber diesmal aus der amerikanischen Perspektive. Fünf Jahre liegt ihr Besuch bei den Eltern mit ihrem damaligen Freund in Paris zurück. Mittlerweile ist sie mit ihrem Kollegen, den Journalisten Migus (Chris Rock) zusammen und führt mit ihm eine Patchwork-WG, zu der auch zwei Kinder gehören. Die Fotografin könnte glücklicher nicht sein, da sich diesmal alles richtig anfühlt, bis ja bis sich Familienbesuch aus Paris ankündigt und ihr sorgfältig geordnetes Leben gründlich durcheinander wühlt. Als Marion dann auch noch auf ihrer Foto-Ausstellung ihre Seele an den Meistbietenden verkauften will – als künstlerisches Statement – ist die Katastrophe perfekt. Die Figuren sind größtenteils alte Bekannte und die Klischees über Franzosen und Amerikaner bleiben erwartungsgemäß nicht aus. Trotzdem lohnt sich der Kinobesuch und sei es auch nur um den schrägen Auftritt von Daniel Brühl nicht zu verpassen.

FR/ DE 2011, Regie: Julie Delpy

Darsteller: Chris Rock, Julie Delpy, Albert Delpy, Alexia Landeau, Alex Nahon u.a.

Kinostart: 05.07.2012
Weitere Infos: › www.2tagenewyork.senator.de


Juli 2001
2 TAGE NEW YORK
BABYCALL
BELGRAD RADIO TAXI
FILL THE VOID
HEIL
JACKIE – WER BRAUCHT SCHON EINE MUTTER
KLEINE WAHRE LÜGEN
LADY VEGAS
MEN & CHICKEN
NADER UND SIMIN – EINE TRENNUNG
NICHTS ZU VERZOLLEN
TÖTE MICH
‹‹Juni August››