interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GARTEN DER KLÄNGE

W-Film

Mit IM GARTEN DER KLÄNGE präsentiert Nicola Belucci die Ergebnisse ihrer zweijährigen Entdeckungsreise an der Seite des Musikers, Therapeuten und Klangforschers Wolfgang Fasser, der im jugendlichen Alter sein Augenlicht verlor und sich eine eigene neue Welt erschließen musste – die Welt der Geräusche, Klänge und Töne – als eine Art Alternativkosmos verglichen mit unsere visuell erlebbaren Realität. Fasser gab, ganz zum Unverständnis seines Umfeldes, den Beruf des Physiotherapeuten auf, um in der Toskana als Musiktherapeut für schwerbehinderte Kinder zu arbeiten. Umgeben von einem Herr an unterschiedlichsten Instrumenten und Klangerzeugnissen gestaltet er für seine jungen Patienten ein kommunikatives Netzwerk, sowohl für ihre zwischenmenschlichen Beziehungen, als auch für ihre Interaktion mit der - nur oberflächlich - leblosen Umgebung. Die Kraft der Klänge verströmt Fasser allein schon durch seine Anwesenheit, die, solange sein Blindenstock fehlt, einen sein Schicksal vergessen lässt. Diese Energie bekommen auch die Kinder zu spüren, die durch die Anleitung des Musikers schnell den Pfad zu seiner Welt entdecken.

CH 2010, Regie: Nicola Bellucci

Mitwirkende: Wolfgang Fasser u.a.

Kinostart: 31.05.2012
Weitere Infos: › www.nelgiardinodeisuoni.ch


Mai 2001
ATTENGERG
DIE WILDE ZEIT
DORA ODER DIE SEXUELLEN NEUROSEN UNSERER ELTERN
EVA HESSE
GARTEN DER KLÄNGE
GOOD VIBRATIONS
KILL ME PLEASE
LA BELLE SAISON – EINE SOMMERLIEBE
MOONRISE KINGDOM
PARADIES: HOFFNUNG
ZEIT DER KANNIBALEN
ZWEITE CHANCE
‹‹April Juni››