interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt

A
N
Z
E
I
G
E

PAUL – EIN ALIEN AUF DER FLUCHT - UPI

 
Die guten Freunde Graeme Willy (Simon Pegg) und Clive Collings (Nick Frost) sind reisen nach dem Besuch der Comic-Con in San Diego ins UFO-Mekka von Nevada zur legendenumwobenen Area 51. Dort wartet jedoch kein andachtsvoller Schauer aus Science-Fiction-Nostalgie auf die beiden, sondern vielmehr ein höchst lebendiger Alien. Paul, so nennt sich der ziemlich schluffige Extraterrist, hat mehrere Jahre in geheimen Forschungszentren der USA all sein Wissen über den Weltraum ausgeplaudert und ist nun auf der Flucht. Da er sein gesamtes Wissen bereits preisgegeben hat, plant man nämlich im Forschungszentrum, ihn „tiefergehend“ zu untersuchen. Da seine eigenen Fahrkünste bescheiden sind, lädt er sich kurzerhand selbst zu einer gemeinsamen Reise mit den beiden Comic-Dödeln ein, die in Folge so einiges zu Staunen - und zu Rennen – haben. Denn natürlich wird der Außerirdische von geheimen Militärtruppen gejagt und auch ein konservativer Campingplatzbesitzer und zwei Vorstadtrowdys haben noch eine Rechnung mit dem Chaos-Trio offen.
Die Drehbuchschreiber und Komiker Simon Pegg und Nick Frost haben mit ihren Komödien „Shaun of the Dead" und „Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis" einen beachtlichen Kinokassenerfolg hingelegt und genießen unter Video-Nerds Kultstatus. Ihr neuestes Machwerk kommt im Gegensatz zu den Vorgängern eher brav daher, kann aber als freundlich lustige Komödie trotzdem einen verregneten Tag weniger langweilig machen. Die im Film gezeigte Reise haben die beiden Hauptdarsteller zur Erstellung des Drehbuchs übrigens tatsächlich zurückgelegt, so dass eifrige Apologeten nun fleißig rätseln dürfen, welche Teile der Reise sich wirklich zugetragen haben...
GB 2011, Regie: Greg Mottola
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Jason Bateman, u.a.
Kinostart: 14.04.2011
© 01. April 2011  WESTZEIT ||| Text: Chrisloew
Filme

Links

suche