interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt

A
N
Z
E
I
G
E

DER AUFTRAGSLOVER - Universum Film

 
Schön wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann: Alex (Romain Duris) kommt beim weiblichen Geschlecht enorm gut an. Mit seiner Schwester und deren Mann hat er eine Agentur gegründet, die liebesblinde und heiratsversessene Frauen auf sympathische Weise auf die Schwachstellen ihrer zukünftigen Ehepartner hinweist. Dazu recherchiert das Trio die Macken der Macker, dann pirscht Alex sich an das Zielobjekt heran und präsentiert sich als verbesserte Ausgabe des Auserwählten. Sobald dieser Abgewählt ist, verabschiedet Alex sich mit Tränen in den Augen und entlässt die Patientin in ein neues Leben voller besserer Chancen (so zumindest die Theorie). Was dem Dreiergespann Probleme bereitet, ist jedoch die finanzielle Gestaltung der Verführungsszenarien: Alex liebt es kostspielig, die Schulden drohen die Agentur aufzufressen. Da kommt der neueste Auftrag wie gerufen: Der Vater von Juliette (Vanessa Paradis) möchte diese aus vorerst undurchsichtigen Gründen vor der Heirat mit dem Engländer Jonathan bewahren. Das Geld lockt, doch gleich mehrere Hindernisse türmen sich auf. Erstens scheint Jonathan kaum Schwachpunkte aufzuweisen. Zweitens erweist sich Juliette als Zicke erster Güte, die Alex ohne jede Chance abblitzen lässt. Drittens bleiben dem dadurch angespornten Team nur noch wenige Tage bis zur Hochzeit und viertens – ist Alex von der selbstbewussten Juliette stärker beeindruckt, als dem Auftrag guttut.
Ironisch inszeniert Pascal Chaumeil den haarsträubenden Plot als lustige Agenten-Parodie (ohne Agenten) vor hübscher südfranzösischer Kulisse. Romain Duris zeigt, dass er nicht nur charmant lächeln, sondern auch akrobatisch mit den Aktionstars mithalten kann und Vanessa Paradis ist entweder eine glänzende Schauspielerin oder einfach nur perfekt besetzt.
FR 2010, Regie: Pascal Chaumeil
Darsteller: Vanessa Paradis, Romain Duris, Julie Ferrier, u.a.
Kinostart: 06.01.2011

Weitere Infos: www.derauftragslover.de
© 01. Dezember 2010  WESTZEIT ||| Text: Chrisloew
Filme

Links

suche