interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BOB MARLEY

Uprising Live!

(Eagle Vision / Edel)

Neben bahnbrechenden Reggae-Alben verbreitete Bob Marley († 11.05.1981) die Botschaft der Rastafari-Bewegung, wurde für viele Menschen (auch) in der Dritten Welt eine wichtige Identifikationsfigur. Zur VÖ des letzten Studioalbums „Uprising“ tourte Marley 1980 letztmals durch Europa. Im Verlaufe dieser Reise gastierte er am 13.06. in der Dortmunder Westfalenhalle, wo er im Rahmen der WDR-„Rockpalast“-Serie ein berauschendes Konzert ablieferte. Obwohl „Uprising“ in Deutschland erst Tage im Handel war, feierte das Publikum auch die neuen Songs enthusiastisch. Von der Krebserkrankung Marleys war (äußerlich) noch nichts zu spüren. Der Konzertmitschnitt (ca. 115 min) zeigt einen Musiker auf dem Zenit seiner Karriere, dessen Siegeszug auch der Krebs nicht stoppen konnte! ******
Weitere Infos: › www.eagle-rock.com


Dezember 2014
BOB MARLEY
THE DOORS
THE WHO
‹‹November März››