interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
PETER GABRIEL - Live in Athens 1987

 
(Eagle Vision / Edel)
Mainstream, oder nicht? Ex-Genesis-Sänger? Macht nichts. Peter Gabriel hat sich in seiner Solo-Karriere für viele gute Dinge im Leben eingesetzt, „Biko“ ein Denkmal geschaffen etc pp. So lässt sich das hier vorliegende Konzert der „So“-Tour gut betrachten. Support Youssou N´Dour war 1987 bereits eine Ikone einer „Worlmusic“, die von Gabriel mit seinem Label Real World protegiert, mächtig Fahrt aufnahm. Fazit: 1 DVD Rückblick in die 80er, inklusive großer Hits. DVD 2 zeigt die alten Videos, teilweise in sehr schön atmosphärisch verblichenen Farben. Ich durfte die Show 1987 in Bremen sehen – damals fand ich es toll. Rückblickend hat sich hier die Erinnerung nicht verklärt. Es war nicht epochal, nicht schlecht – eine schöne Erinnerung. Eben! ***

Weitere Infos: www.eagle-rock.com
© 01. November 2013  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Video/DVD/CD-ROM

Links

suche