interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
ANTON CORBIJN - 1-2-3-4

 
(Prestel, 360 Seiten; 69,00 Euro)
Wer sich für Musik „in gedruckter Variante“ interessiert, kommt an Anton Corbijn nicht vorbei! Seit er gegen Ende der 70er seine Karriere als professioneller Fotograf (in meinem Focus beim NME) begann, stand er für sehr stilvolle, zumeist Schwarz-weiße, recht grobkörnige Aufnahmen. Mittlerweile hat der Holländer sich über den Status des Musik-Video-Produzenten derart weiterentwickelt, dass er gar große Kinofilme dreht. Doch das ist ein anderes Thema. „1-2-3-4“ erschien anlässlich der gleichnamigen Ausstellung in Den Haag, die am 21.06.15 beendet wurde. Der opulente, sehr prächtige Bildband zeigt große Momente, aufgenommen in aller Welt, mit Depeche Mode, Arcade Fire, R.E.M., Nirvana, Tom Waits, Metallica, Siouxsie Sioux, John(ny Rotten) Lydon aus mehreren Dekaden. Marc Almond, Michael Stipe, Siouxsie und The Slits sind gar nackt zu sehen... Dieses Werk ist zeitlos, die Seiten passenderweise sind NICHT nummeriert (ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt mit der o.g. Angabe!). Ein Monument!!!

Weitere Infos: www.prestel.de
© 01. Juli 2015  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Liesmich.txt

Links

suche