interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GEREON KLUG (HRSG.)

Drei Farben Braun - Das Studio Braun Buch

Schwarzkopf & Schwarzkopf, 400 S., 49,99 EUR

Viele haben versucht, das Studio Braun nachzubauen, alle sind gescheitert. Mussten scheitern, denn das Studio Braun ist "unique". Muss auch "unique" bleiben. Rezensenten sollten sich daher bei dieser Werkschau besser auf die bloßen Fakten beschränken. Schon die sind ja beeindruckend genug: exakt 400 hochglanzbunte, 24x30 cm große Seiten, die weit mehr als nur einen Einblick in das Werden, Wirken und Wollen der Dreifaltigkeit Strunk/Schamomi/Palminger bieten. Hausfreund Gereon Klug hat sie von allen Seiten beleuchtet, von "Heimat & Fremde" bis "Biografien & Internes", auch "Musik" und "Sexualität". Und "Kinder & Tiere", klar. Unmengen von Linolschnitten, Textzetteln und Fotos wurden geordnet, Telefongespräche transkribiert und etliche Originalbeiträge der Herren sortiert. Das stattliche Resultat dieser Herkulesaufgabe ist richtig groß und schwer und teuer und damit nicht nur das perfekte, Lokalkolorit und Kulturinteresse zugleich dokumentierende (zumindest aber imitierende) Gastgeschenk für den nächsten Schwiegerelternbesuch in Blankenese, sondern auch ein feines Angeberteil für den heimatlichen coffeetable.
Weitere Infos: › www.studiobraun.de


November 2016
CHRISTOPHER KLOEBLE
CLEMENS MEYER
Edition Observatör
GEREON KLUG (HRSG.)
GILLIAN G. GAAR
‹‹Oktober Dezember››