interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
RIO REISER / HANNES EYBER - König von Deutschland – Erinnerungen an Ton Steine Scherben und mehr

 
(KiWi, 328 S.; Taschenbuch; 9,99 Euro)
1994 (also zwei Jahre vor seinem Tod) veröffentlichte Rio Reiser seine Biographie; später (nach Reisers Ableben) wurde das Buch von Möbius Rekords noch einmal neu aufgelegt. Jetzt kommt die Geschichte als Taschenbuch – erstmals mit einem aktuellen, humorigen Vorwort von Rocko Schamoni. Das Buchkommuniziert, „in his own write“ sozusagen, Reisers Sicht auf seine Konflikte als politischer Mensch, als Künstler, sowie als liebender Mensch. Gleichzeitig ist diese Autobiografie so etwas wie eine alternative Geschichte über eine wilde Zeit der Bundesrepublik Deutschland. Viele Fakten aus dem Buch hat man sicher schon irgendwo wahrgenommen – dennoch macht es Spaß, sie mal wieder zu lesen. Der König von Deutschland ist tot – am 20.08. jährt sich sein Todestag zum 20. Mal. Es lebe der König.

Weitere Infos: www.kiwi-verlag.de
© 01. Juli 2016  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Liesmich.txt

Links

suche