interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
CHARLES CARSON / EMMA ROWLEY - Downton Abbey - Hausregeln für die Dienerschaft / Hinter den Kulissen von Downton Abbey

 
Edel Books, 120 S., 12,95 EUR / 288 S., 19,95 EUR
Ich bin ja bekanntlich Spießer durch und durch. Deshalb sieht man bei uns daheim (wenn überhaupt) nicht "Homeland" oder irgendwelche HBO-Serien, sondern die kostümgewaltigen Reportagen aus dem Leben des britischen Landadels. "D.A." gehört inzwischen zur Adventszeit wie Glühwein und Spekulatius (und auch davon ist zu viel ja nicht so gut). Im Zuge der umfassenden Verwertung der allgemeinen Begeisterung über die Serienstaffeln 1 bis 4 erscheint nun mit den "Hausregeln" von Butler Carson eine Art Koch-, Putz- und Benimm-Buch (das wie die Serie selbst zwischen Tradition und Spuren zarter Ironie steht) und mit dem Blick hinter die Kulissen der Produktion ein durchaus interessantes, bilderreiches und mit Interviews und "Insiderwissen" ausgestattetes Fanbuch. Ersteres ist sicher nicht mehr als eine reflexionsfreie Kuriosität, letzteres zwar keine große Sprachkunst, aber doch mehr als billiges Kassemachen.
© 01. Dezember 2015  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche