interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
MARKY RAMONE (Rich Herschlag) - Punk Rock Blitzkrieg – Mein Leben mit den Ramones

 
(Iron Pages, 336 S.; 22,90 Euro)
Als Marc Bell spielte er Schlagzeug auf US-Punk-Klassikern wie „Blank Generation“, war Mitglied von Richard Hell & The Voidoids. Als Marky Ramone schrieb er Geschichte: Er war der zweite Drummer der Ramones, saß am Längsten auf dem Schemel hinter Joey, Johnny, DeeDee Ramone. Zwischen 1978-83, bzw. 1987-96 (= Bandauflösung) gab er den Takt an. Und seine Lebensgeschichte vor, zwischen , nach den Ramones liest sich wirklich besser, als viele andere Biographien. Lebensfreude, Tragik, viel Background wird vermittelt. Wahrscheinlich war des dem gemeinen Ramones-Fan nie so wirklich klar, wie stark verfeindet manche Mitglieder untereinander waren, welche Macken sie hatten. Wie mit all dem gelebt wurde. Gelebt werden musste. Alkohol, Partnerschaft, Rock´n´Roll. Ich möchte hier den Ereignissen nicht vorgreifen, keine Pointen verraten – denn was Sänger Joey stets vor Konzerten oder nach Flügen machte, oder welche Einstellung Johnny hatte... all das wird sicher viele überraschen. Zum schmunzeln und trauern, dennoch voller Lebensfreude! Subjektiv das Buch des Herbstes!

Weitere Infos: www.markyramone.com
© 01. November 2015  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Liesmich.txt

Links

suche