interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BEATE KRUSE

Was machen die anderen nachts?

Voland & Quist, 159 S. + CD, 16,90 EUR

Ich lese das "Magazin" (früher war das so eine Art Ost-"Playboy") nicht, aber dort hatte Frau Kruse wohl eine Weile lang eine Sex-Kolumne, deren Inhalte ich also nicht kenne, von denen ich mir aber nach Lektüre dieser Sammlung von "Melancholischen Sexgeschichten" glaube ein Bild machen zu können. Denn im Leben von Beate Kruse dreht sich beinahe alles um Sex, sie sucht ihn in Grunde immer und überall und findet guten nur selten (und dann zumeist bei ihrem "eigentlich nur ein guter Freund"-Kumpel Richard). Was man einem Mann, der so monothematisch unterwegs ist (und Musik von Damien Rice, Alt-J und Lamchop mag), vorwerfen könnte, würde und sollte, lassen wir hier mal freundlich beiseite und konstatieren also, dass die Geschichten meistens ganz unterhaltsam sind, die Sprache so locker wie der Umgang mit "der Sache" und das Lesen dieses Buchs also ein guter Zeitvertreib für die kommenden Sommernächte sein könnte. Ob man das Werk lesen muss? Hier schweigt des Rezensenten Höflichkeit...
Weitere Infos: › www.voland-quist.de


Juni 2015
ALEXANDER OSANG
ANDREAS DORAU & SVEN REGENER
BEATE KRUSE
KIM GORDON
OSKAR RÖHLER
THOMAS ZIPPEL
‹‹Mai Juli››