interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
BJØRN WOLL - Mehr als schöne Stimmen

 
Edition Körber-Stiftung, 300 S., 19,00 EUR
Woll ist als Journalist auf den Themenbereich Oper spezialisiert und damit genau der richtige, sich kompetent und gekonnt mit "Alltag und Magie des Sängerberufs" auseinander zu setzen. Für dieses Buch, das ich euch unbedingt ans Herz legen möchte, hat er mit vielen prominenten Teilnehmern des Opernbetriebs gesprochen: u.a. mit Edita Gruberova, Christiane Karg, Edda Moser, Philippe Jaroussky, Thomas Quasthoff und Daniel Behle. Aus den offenkundig recht intensiven (Hintergrund)Gesprächen destilliert Woll mit sicherer Hand das Wesentliche: Singen ist ganz sicher ein traumhafter Beruf, zu dem Angelika Kirchschlager aber auch nüchtern feststellt: "Ich würde ihn nicht noch mal machen." Das Buch beleuchtet also die (Rampen)Licht- wie auch die Schattenseiten, stellt (und beantwortet) Fragen zur materiellen Existenzsicherung und zu physischen Voraussetzungen und Auswirkungen des professionellen Singens. Ganz sicher nicht nur für Opernfans hochinteressant!

Weitere Infos: www.edition-koerber-stiftung.de
© 01. April 2015  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche