interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
LEONARD COHEN (mit einem Text von Jens Sparschuh) - Almost Young

 
(168 Seiten, München 2014, Schirmer/Mosel)
Diese. Buch glänz damit, womit eine gute gute Bildbiografie glänzen sollte - mit wunderbaren Bildern. 75 Fotos aus seiner langen Karriere versammelt der Bildband. Das erste datiert von 1963, das letzte von 2013. Da ist er auf einer Bühne in Paris zu sehen, während seiner „Old Ideas“-Welttournee. Die Fotos von bekannten und unbekannten Fotografen dokumentieren das Leben eines Musikers, der in Würde altert. Im September ist der Kanadier 80 Jahre alt geworden. Und nimmermüde hat er ein neues Album abgekündigt. Auch von einer weiteren Tournee ist die Rede. Begleitet wird Werk von einem sehr persönlichen Text von Jens Sparschuh. Ebenso finden sich im Anhang biografische Notizen von Michaela Angermair,
eine Diskografie, eine Liste seiner Tourneen und eine Auflistung seiner Gedicht- und Prosabände. Ein gutes Buch zum Träumen für diejenigen, die Leonard live gesehen haben oder sich an seinen Klängen nicht satt hören können.
© 01. Oktober 2014  WESTZEIT ||| Text: Franz X.A. Zipperer
Liesmich.txt

Links

suche