interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
PETER BAHAROV - Die Wahrheit über Berlin

 
S.Fischer Verlag, 251 S., 9,99 EUR
Weil ja in Berlin sowieso fast keine Berliner leben, sondern jeder irgendwann von irgendwoher zugezogen ist, darf auch gern ein in Sofia geborener und in München aufgewachsener Teilzeitsatiriker die "Wahrheit über Berlin" verkünden. Schwer vorstellbar, dass jemand der z.B. eine Oma hat(te), die noch den Kaiser durch das Brandenburger Tor reiten sah (der also auf über 100 Jahre familiärer Berlintradition zurückblicken kann) dieses Buch überhaupt wahrnimmt. Dazu ist der Hauptstädter denn doch zu sehr mit sich und (je nach sozialer Schichtung) der individuellen coolness bzw. der Sicherstellung seiner Feierabendmolle befasst. Er verpasst ja auch nicht viel. Nur einige mehr und nur selten minder langweilig-bemüht lustige Milieustudien.
© 01. Oktober 2013  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche