interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

TONY McCARROLL

Die Wahrheit über Oasis – Mein Leben als Drummer von Oasis

(Iron Pages Books, 224 Seiten; 19,90 Euro) VÖ: 02.12.11

Der Buchtitel sagt es bereits unzweifelhaft aus – Ex-Oasis-Mitglied McCarroll hat (in der deutschen Ausgabe übersetzt von Andreas Schiffmann) ein Enthüllungsbuch über seine Zeit bei der (zweit)größten Britpopband der 90er Jahre verfasst. Aufrichtig, teilweise komisch berichtet er aus seiner Sicht, wie sich die Geschichten, die teilweise mittlerweile legendär sind, in Wirklichkeit zugetragen haben (sollen). Schließlich war Autor McCarroll ja der Drummer auf dem (bisher schnellstverkauftem) Debut-Album (aller Zeiten), „Definitively Maybe“, und stieg aufgrund von Zwistigkeiten kurz später aus der Band Oasis aus... Teilweise blieb McCarroll Manchester gar bis heute treu, andererseits lebt er zeitweise dennoch auch in Irland. McCarroll ist weiterhin als Schlagzeuger aktiv, unterrichtet selbst, und er hat eine Familie gegründet. That´s it – nicht mehr, nicht weniger.
Weitere Infos: › www.iron-pages.de/


Dezember 2011
HEINER MÜLLER
KIRSTEN FUCHS
TONY McCARROLL
UMBERTO ECO
‹‹Oktober Februar››