interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
HEINER MÜLLER - MP3. Tondokumente 1972 - 1995

Alexander Verlag, 190 S./4 MP3-CDs, 78,00 EUR
Wie viele andere Großstadtautisten bin auch ich meist ohrverstöpselt und lausche irgendwelchen MP3s. Zwischen August und Oktober handelte es sich dabei oft um O-Töne von Heiner Müller, dem so polarisierenden wie klugen, so zynischen wie gefühlvollen Dramatiker und (in seinen späten Jahren) König des geistvollen Interviews, die mir neben einigen Nachdenklichkeiten auch des öfteren ein Lächeln in's Gesicht zauberten. Denn Müller war eben auch ein sehr geistreicher Witzereißer und damit der perfekte Talkshowgast, als es noch sehenswerte Talkshows gab. 36 Hörstunden hat die Germanistin Kristin Schulz aus ihren Funden in etlichen Archiven destilliert, vieles davon bis dato unveröffentlicht und trotz zwangsläufiger inhaltlicher Redundanzen höchst, wirklich allerhöchst empfehlenswert.

Weitere Infos: www.alexander-verlag.de
© 01. Dezember 2011  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche