interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
WOLFGANG FLÜR & ZUHAL KORKMAZ - Neben mir (Rheinland Grotesken)

(Schardt Verlag Oldenburg, 256 Seiten; 13,80 Euro)
Wolfgang Flür war (von 1973-86) Mitglied der deutschen Elektronik-Vorreiter Kraftwerk, als diese ihre subjektiv beste, erfolgreichste Phase durchliefen. Später veröffentlichte er als Autor seine Biografie „Ich war ein Roboter“, etablierte mit Yamo sein eigenes Musikprojekt. Seit 1999 schreibt er zusammen mit Zuhal Korkmaz (geb. 1972in der Türkei; Symphatisantin der klassischen dt. Literatur) Beobachtungen über Rheinländer. Nun gibt es viele dieser Grotesken, die durch ihre teilweise sehr kriminellen Inhalte nicht nur für ein angenehmes Schmunzeln, sondern auch für eine ausgesprochen gute Unterhaltung sorgen, in Buchform. Die (in diesen) Geschichten (handelnden Personen sind frei erfunden) stellen das Ausmaß der Schrecklichkeiten des täglichen Lebens im o.g. dt. Landstrich dar. Alle genauen Umstände der verhandelten Ereignisse sind natürlich noch nicht bekannt - Denn (Zitat aus „Letzte Meldung“:) „Die Nachbarn müssen noch befragt werden.“ „Neben mir“ piekst in die Abgründe menschlichen Daseins, ist daher als Lektüre uneingeschränkt zu empfehlen!

Weitere Infos: www.schardtverlag.de
© 01. April 2011  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Liesmich.txt

Links

suche