interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MAX GOLDT

Gattin aus Holzabfällen

Rowohlt Verlag, 128 S., 18,95 EUR

Ein schönes Buch: mit feinem roten Leinenrücken und einem interessanten Foto auf dem festen Pappeinband. Darauf das, was dem Buch den Titel gab. Bzw. das, was MG für eine der hier versammelten Bild-Text-Kombinationen aus dem unschuldigen Foto herauslas. Oder hineindeutete. Der (zugegeben tolle) erste Satz lautet: "Gewiß, es ist keine Tasse, sondern nur ein Täßchen." Und der vorvorletzte: "Hut ab vor Leipzig!" Auch prima. Dazwischen schwächelt der Esprit zuweilen, das Rezept, obskure Fotos mit Witzigkeit zu tränken, ist des Wortakrobaten nicht immer würdig. Die Goldtsche Zweitverwertungskunst wird übrigens weiter perfektioniert: das alles wurde bereits in Titanic veröffentlicht, sicher folgt bald das zugehörige, nein nicht Hör-, aber "E-Buch".

Weitere Infos: › www.rowohlt.de/fm/131/Gattin_aus.pdf


Oktober 2010
ELISA ALBERT
GARY TILLERY
MAX GOLDT
STEPHEN HAWKING & LEONARD MLODINOW
‹‹September November››