interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

ALKALINE TRIO

Is This Thing Cursed?

(Epitaph/Indigo)

Es ist nun wirklich nicht so, als wären die Herren Skiba, Andriano und Grant in den letzten fünf Jahren nicht fleißig gewesen. Allen voran Skiba, der mit Blink 182 mal eben auf Charts-Bergtour war und trotzdem noch eine ausgedehnte ALK3-Tour einstreuen konnte, um die Kollegen, die jeweils mit einem Solo-Album glänzten, wiederzusehen. Und zuletzt gabs für eingefleischte Fans nochmal die Vollbedienung in Form einer bombastischen Sammlung von Live-Tonträgern, für die die Chicagoer Institution tatsächlich noch einmal alle 8 Vorgänger-Alben echt und in Farbe einspielten. Als ob der Geist von damals noch einmal aufgestiegen wäre, klingt die Band auch auf Album Nummer 9 nochmal wie in den Anfangstagen. Frisch, melodiös und vollkommen schnörkellos hat man 13 Knaller gleich im Studio geschrieben und ohne unnötige Spielereien eingezockt. Ich für meinen Teil find´s gigantisch. 5

Rock & Pop
›› ANNA CALVI ›› DOWNPILOT ›› BC CAMPLIGHT ›› WE WERE PROMISED JETPACKS ›› STILL CORNERS ›› TONBANDGERÄT ›› ALLIGATOAH ›› POP(PE)´S TÖNENDE WUNDERWELT ›› INTERPOL ›› ERDLING ›› THE HOLY ›› UNHAPPYBIRTHDAY ›› LEWSBERG ›› PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB ›› MARK LANEGAN & DUKE GARWOOD ›› ROGER NICHOLS & THE SMALL CIRCLE OF FRIENDS ›› LYSISTRATA ›› ORIONS BELTE ›› CUB & WOLF ›› DARWIN DEEZ ›› CHIQANNE ›› FAMILY5 ›› NELE NEEDS A HOLIDAY ›› SAINTSENECA ›› FACE TO FACE ›› DELGRES ›› QUICKSILVER ›› MILO GREENE ›› SPIRITUALIZED ›› BRETT NEWSKI ›› BLACK AS CHALK ›› LOW ›› EMMA RUTH RUNDLE


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic