interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

FAMILY*5

Was zählt

Tapete/Indigo

Eigentlich ist es ja schlimm, wenn so alte Säcke so gute und vor allem zur aktuellen Wirklichkeit wie Arsch auf Eimer passende Musik machen. Die jüngste Fehlfarben-Platte (und insbesondere das zugehörige Konzert) überzeugte im letzten Jahr ja schon sehr, und nun lebt Peter Hein mit Xao Seffcheque und Kollegen auch wieder den Soul im Punk aus. Bläser erschallen da nicht nur, weil sie so schön nach vorn schieben, sondern sind wesentliches Element des KlangBilds. Die Texte kauen gerade nicht die alten Revoluzzerallgemeinplätze wider, sondern reiben sich nur zu gern an der oft zur Attitude erstarrten anarcho-romantischen Weltsicht der in die Jahre gekommenen Kampfgefährten: "Immer nur wenn / es wird niemals dann"! Doch selbst für die gibt’s mit "Stolpere nicht" einen unironischen Mutmacher. Man muß Heins Stimme nicht mögen, seine Texte treiben aber sicher nicht nur mir Tränen wütender Rührung in die Augen: "Ich geh nicht oft zu deinem Grab / die Steine reden nicht mit mir / lieber nehm' ich noch ein Glas / und trinke es im Geist mit dir". Kommt mit Boris-Vian-Verweis (wie schon '85) und Bowie-Cover (Helden). 5
Weitere Infos: › www.tapeterecords.de

Rock & Pop
›› V. A. ›› POP(PE)´S TÖNENDE WUNDERWELT ›› JA KÖNIG JA ›› MILLIARDEN ›› TEESY ›› QUICKSILVER ›› TARJA ›› DARKHER ›› DEERHOOF ›› OMNI ›› FUCK YEAH ›› DARLINGSIDE ›› BEAR'S DEN ›› THROWS ›› HEALTH & BEAUTY ›› LOOK PARK ›› HALEY BONAR ›› PURPLE ›› OF MONTREAL ›› BRETT NEWSKI ›› DER HERR POLARIS ›› KOMMANDO KANT ›› UNDERPARTS ›› KHOMPA ›› TRADE WIND ›› ABAY ›› AARON NEVILLE ›› THE AVALANCHES ›› THE BLACKBERRIES ›› POP(PE)´S TÖNENDE WUNDERWELT ›› MOONFACE & SIINAI ›› GOOD CHARLOTTE ›› HER


Konserven
Olymp
Electronik
Fear No Jazz
Floorfashion
Hard & Heavy
Hip Hop
Reggae/Dub
Rock & Pop
Punk/Hardcore
Singer/Songwriter
Talentamt
Worldmusic