interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Lottofoon - Gewinnspiel Mai 2017

LOTTOFOON 05-17
Aloha Ihr Lieben,
der Mai steht vor der Tür und das Welt steht wie immer Kopf: Trump lässt zum ersten Mal, die „Mutter aller Bomben“ (ein Oxymoron vor dem Herrn) über Afghanistan ab und tötet um die 36 IS Kämpfer, aber dummerweise eben auch ein paar russische Soldaten, in Stockholm rast ein LKW in eine Menschenmenge und in Dortmund gehen am Mannschaftsbus des BVB ein paar Bomben hoch, Nordkorea zeigt sich auch weiterhin nicht gerade von seiner Sahneseite, ein Giftgasangriff in Syrien und dies ist erst ein kleiner Ausschnitt des wunderbaren Weltgeschehens, das uns im April in Atem hielt. Irgendwie gruselig, aber seien wir mal ehrlich, es war in den letzten paartausend Jahren nie wirklich viel besser um unsere Welt bestellt, und vor Kriegen, Ausbeutung und Krankheiten gab es Eiszeiten, Kometeneinschläge und andere Unerfreulichkeiten. Wir werden immer technik-höriger und ein Tag ohne unser iPhone ist ein verlorener Tag, an dem wir uns panisch ausmalen, wer uns gerade dringend zu erreichen versucht, um uns dann abends beim Empfang einer Whatsappnachricht und einer SMS von unserem Telefonanbieter eingestehen zu müssen, dass wir unsere eigene Wichtigkeit enorm überschätzen und uns betrübt für den Rest des Abend vor dem Fernseher parken und in Resignation ergehen.
Wie können wir denken, dass ein Instagram Foto von unserem Hintern, unserem neuen Nagellack oder Mittagessen die Welt im Sturm erobern muss (Selbstüberschätzung an der Grenze zum Narzissmus), wir aber auf der anderen Seite unsere Bedeutsamkeit am Mitwirken einer besseren Welt so bagatellisieren, und ich rede nicht von genialen persönlichen Spitzenleistungen, sondern Mülltrennung, vegetarischer Lebensweise, Nett sein und weniger Plastik kaufen. Es ist mir ein Rätsel – Gedanken vom Boden einer Proseccoflasche - genießt den kommenden Wonnemonat…. Micky
Mitmachen und gewinnen! Entweder eine Postkarte mit Meinung und Wunschgewinn an: Westzeit, Bahnhofstr. 6, 41334 Nettetal,
oder eine e-mail an: lottofoon@westzeit.de
Einsendeschluss ist Freitag, der 12.05. Viel Glück!

ALEXANDRA SAVIOR
3 x CD “Belladonna of Sadness”
BOB WAYNE
3 x CD “Bad Hombre”
KEIMZEIT AKUSTIK QUINTETT
3 x CD “Albertine”
OLSSON
3 x LP “Millions”
DIE REGIERUNG
2 x CD / 2 x LP “Raus”
VELVET TWO STRIPES
3 x LP “Got Me Good”
FAYZEN
3 x CD “Gerne Allein”
POND
3 x CD “The Weather”
EMMA RUTH RUNDLE
3 x CD “Marked For Death”
THE AFGHAN WHIGS
5 x CD “In Spades”
© 28. Mai 2017  WESTZEIT